Indien wird Deutschland 2022 überholen?!

Indien wird Deutschland im Jahr 2022 als die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt überholen und Großbritannien aus den Top Fünf herausführen, so eine Analyse des Internationalen Währungsfonds zu den Wachstumsprojektionen. Allerdings, schreibt die indische Zeitung The Economic Times, muss die südasiatische Nation eine Menge Herausforderungen meistern, um das zu erreichen. Dazu gehört eine weitgehende Überarbeitung des Steuersystems, die Beseitigung des Großteils notleidender Vermögenswerte unter den großen Volkswirtschaften, die Anhebung der nicht zufriedenstellenden Produktivität und eine wachsende Infrastruktur.

Indiens Wirtschaft erholt sich immer noch von der Demonetarisierung, die Ende letzten Jahres 86 Prozent des Bargelds aus dem Umlauf nahm. Und dann sind da noch die Unwägbarkeiten mit Blick auf die Einführung der einer bundesweiten Waren- und Umsatzsteuer GST. Die Regierung hat bereits den für April angekündigten Termin versäumt und arbeitet nun gegen die Uhr, um den neuen Termin, 1. Juli 2017, zu erreichen.

Mehr dazu …

SHARE IT: